
“I am not convinced”
„Ich bin nicht überzeugt“
“I am not convinced” – „Ich bin nicht überzeugt“ – einer der berühmtesten Sätze Joschka Fischers, ausgesprochen am 8. Februar 2003 als Außenminister auf der Münchner Sicherheitskonferenz, um seine Zweifel an den Plänen zum Irakkrieg auf den Punkt zu bringen. Das war damals so unpopulär wie mutig und klug.
Heute ist es ein Satz, der uns als Team in unserer täglichen Arbeit antreibt: Wir glauben, dass es wichtig ist, zu hinterfragen, Haltung zu zeigen, eine Meinung zu haben und sie auszusprechen, auch wenn sie unbequem ist. Wir sind sicher: So und nur dann funktioniert auch gute Beratung.
In Zeiten, in denen digitale Technologien unser Wirtschaften, unsere Mobilität und unser Zusammenleben in enormer Geschwindigkeit verändern, müssen Unternehmen sich nicht nur selbst regelmäßig hinterfragen, sie brauchen auch kritische und ehrliche Sparringspartner*innen. Diese Rolle erfüllen wir gerne und mit Leidenschaft. Sie wollen weiterkommen, wir wollen das Beste für Sie! Und wir geben gemeinsam solange unser Bestes, bis wir sagen: We are convinced! – Wir sind überzeugt!

Mit der ehemaligen US-Außenministerin Madeleine Albright verbindet Joschka Fischer eine enge Freundschaft. Ihr Beratungsunternehmen, die „Albright Stonebridge Group“ in Washington D.C., mit Büros unter anderem in China, Indien und Brasilien, pflegt mit uns eine exklusive Partnerschaft.
Auf diesem Weg gehen wir nicht nach Schema F vor, wir haben keine vorgefertigten Lösungen in unseren Schubladen. Wir verstehen uns als Manufaktur. Unsere Beratung ist individuell zugeschnitten auf Ihre Fragestellungen und Ihre Bedürfnisse. Sie ist Maß- und Wertarbeit, die auf unserer langjährigen Erfahrung basiert und auf unserem großen, auch internationalen Netzwerk.
Wir helfen Ihnen, mit den für Sie relevanten Menschen aus Politik und Gesellschaft in einen Dialog zu treten. Wer dabei offen spricht und glaubwürdig handelt, erhält die Akzeptanz, die die Zukunft des Unternehmens sichert.
Mit Stolz können wir sagen, dass unsere langjährigen Kund*innen – vom kleinen Start-up bis zum börsennotierten Milliarden-Konzern – uns regelmäßig widerspiegeln, dass der gemeinsame Weg mit uns sie nicht nur vorangebracht hat, sondern auch schön zu gehen war.