Skip to content

Karriere — JF&C

Karriere

Praktikum bei JF&C

Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach Paktikant*innen.

Als Praktikant*in bei Joschka Fischer & Company unterstützt du (mind. für drei Monate) unser Beratungsteam bei Kundenprojekten, Recherchen und Analysen.

mehr erfahren
Ergreif' die Initiative!

Wir freuen uns auch immer über Initiativbewerbungen.
Schreib uns, warum du der*die Richtige für uns bist!

mehr erfahren

Das sagen unsere Ehemaligen

Principal/Head of EU Affairs (2013–2016)

Michael Scharfschwerdt

Leiter Planungsstab - Auswärtiges Amt

„Es gibt Arbeitgeber, die sind Wegmarken im Lebenslauf. JF&C war definitiv eine entscheidende bei mir. Joschka Fischer und Dietmar Huber haben vor vielen anderen erkannt, dass DAX Konzerne wie Mittelständler auf die großen strategischen Fragen der Globalisierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung setzen und eine Unternehmensberatung suchen, die auf CEO Ebene genau dafür progressive Beratung bietet. Und es war eine großartige Erfahrung ein paar Jahre daran mitarbeiten zu können.“

JF&C Praktikantin 2021

Hannah Sophie Weber

Studentin Politikwissenschaften, LMU München

„Meine Zeit bei Joschka Fischer & Company war vom ersten Tag an spannend, abwechslungsreich, lehrreich und zugleich herausfordernd. Langfristig beeindruckt haben mich die offene und freundschaftliche Unternehmenskultur sowie die niedrigen Hierarchien. Als Praktikantin habe ich mich nicht nur in der Projektarbeit von meinen Kolleg*innen als vollwertiges Team-Mitglied geschätzt gefühlt, sondern hatte darüber hinaus die Chance mich in einem dreimonatigen Langzeitprojekt – zum hochrelevanten Thema Wasserstoff – intensiv einzuarbeiten und gezielt weiterzubilden.“

JF&C Praktikant 2023

Nicklas Müller

Trainee International Graduate Program bei Switzerland Global Enterprise

„Obwohl ich nur zwei Monate Teil dieses Teams sein durfte, ist mir JF&C sehr ans Herz gewachsen. Besonders erinnern werde ich mich an den herzlichen und offenen Umgang im Team. Ich wurde sofort als vollwertiges Teammitglied aufgenommen und habe mich stets ernst genommen und wertgeschätzt gefühlt. In meiner Zeit bei JF&C habe ich viel über Public Affairs und Politische Kommunikation dazulernen können. Mir wurde auch der Freiraum gelassen, meine eigenen Projekte zu verfolgen und mich proaktiv einzubringen. Meine Meinung war jederzeit geschätzt. Konstruktives Feedback ermöglichte mir dabei, meine Arbeit gezielt zu verbessern. Viele politische Diskussionen abseits des Arbeitsalltages haben mir außerdem neue Perspektiven eröffnet.“